Sonntag, 20. Juli 2014

Fantastisch: André ist Deutscher Meister

Foto: Marlis Baller, Karlsruhe

Nach einem spannenden Finale am Sonntagabend in Grünwinkel wurde André mit seiner Teampartnerin Heike Raab-Faci vom BC Neckarhausen 
Deutscher Meister Mixed 2014.


Das Spiel gegen Hessen 4 - Nicole Schulz und Jonathan Albiger von der Tromm -  war bis zum Schluss von tollen Schüssen und exzellenten Legewürfen geprägt. Wechselnde Punkteführung zehrte ganz schön an den Nerven aller. Der einsetzende Regen veränderte auch den Boden und alle mussten ihre Technik anpassen.  André wirkte sehr gereift, ruhig und ohne Angst vor wichtigen Schüssen. Nach einem Fehlschuss folgte gleich ein Super-Treffer. Und am Ende stand es 13:12 für André und Heike.

Da hat Klaus wohl alles richtig gemacht. Von Anfang an hat er mit Andre trainiert und ihm alle technischen und taktischen Finessen beigebracht. Aber er stellte auch immer das sportliche Verhalten in den Vordergrund. So wurde ein charaktervoller Spieler aus ihm und der DM-Titel ist eine wunderbare Belohnung ...auch für Klaus.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

1 Kommentar:

kleinersprachladen hat gesagt…

Bravo Heike & André! Auch von den Bouletten herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor dieser reifen Leistung!