SEITEN

Dienstag, 30. September 2025

Jugendliga überregional - 2. Spieltag

Der zweite Spieltag der Jugendliga überregional fand am Samstag beim Titelverteidiger Athletenbouler Oppau statt. Im März wurde bereits die erste Runde in Dreieichenhain in Hessen gespielt.
Minimes und Cadets aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Oberhoffen im Elsass waren in 10 Mannschaften angetreten um die diesjährige Meisterschaft auszuspielen. 

Begrüßung

Gespielt wurden zunächst zwei Runden mit Zeitbegrenzung, danach ein Platzierungsspiel und schließlich das Finale und das Spiel um den 3. Platz Für die gemischten Teams aus Minimes und Cadets betrug die Spieldistanz zwischen 4 und 8 Metern. Für manchen Cadet waren die sehr kurzen Distanzen eine Herausforderung und die jüngsten Spieler*innen konnten diesen Vorteil für ihr Spiel nutzen.

Die Badenia-Minimes gegen Hessen

Die Turnierleitung hatten Klaus und Stefan. Trixi betreute als Coach das Team mit unseren Jüngsten. Im kommenden Jahr feiert die Jugendliga unter dem Schirm der Rhein-Neckar-Liga und des BBPV ihr 15jähriges Jubiläum. Ab dann wird Stefan die Organisation übernehmen.

Nora und Moritz - die Jüngsten beim Turnier von Badenia

Vom TSV Badenia spielten Alina, Nora, Moritz, Oskar und Wiktor. Luis Felipe vom PC Bouletten spielte im gemischten Team mit Wyktor von Badenia und einem Kind aus Aschaffenburg.
Nach den Platzierungsspielen standen Hessen und Oberhoffen im Finale. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es wieder Pokale und für jeden Teilnehmenden tolle Preise, die im Losverfahren vergeben werden.

Es gab viele tolle Preise

Herzlichen Dank an den BBPV, der uns bei den Preisen und Pokalen finanziell großzügig unterstützt. Neben den spannende Spielen ist die Tombola ein Höhepunkt für unsere Kinder und Jugendlichen.

Das Finale Hessen gegen Oberhoffen im Elsass

Im Finale konnte sich Oberhoffen in einem spannenden Spiel gegen Hessen durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 gewann das zweite Team aus Hessen. 

Die Siegerehrung - Medaillen und Preise gibt es für alle

Lorin und Moritz mit ihrem Teampartner aus Aschaffenburg

Alina, Nora, Oskar und Moritz

Für einen Plätz auf dem Siegertreppchen hat es für unsere Badenia-Teams diesmal nicht gereicht. Dennoch ein großes Lob an unsere Kinder und Jugendlichen. Ihr habt toll und fair gespielt und zeigt stets großen Teamgeist. Weiter so!

Der Wanderpokal geht 2025 nach Oberhoffen - Herzlichen Glückwunsch

Ein herzliches Dankeschön an Jürgen und Olaf und das gesamte Team aus Oppau für die tolle Organisation und Bewirtung und für die kostenlosen Hot Dogs für unsere Kinder und Jugendlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen