SEITEN

Montag, 26. September 2022

DM Triplette Frauen in Nordhorn 24. und 25.09.2022

Zur 19. Deutschen Meisterschaft Triplette Frauen in Nordhorn in Niedersachsen nahe der niederländischen Grenze traten am letzten Wochenende zwei Teams mit Badenia-Beteiligung an.
Als BaWü04 war Anita mit Sabrina Royer (BF Malsch) und Ildiko Szabo (La Fanny Joyeuse Tübingen) am Start. Anitas Team war wegen des Ergebnisses aus dem Vorjahr bereits gesetzt.
Das Triplette mit Lisa, Maria Schirmeister (Boule Voleuse Heilbronn) und Antje Freudenthal (PC Aalen) hatte sich die die Teilnahme an der DM zwei Wochen zuvor bei der Qualifikation in Grünwinkel erspielt. Lisas Team spielte in Nordhorn als BaWü11.


Am Samstag starteten die Poule-Spiele bei Regenwetter. Sowohl Anitas als auch Lisas Team gewannen beide Spiele der Poule-Runde und spielten somit im A-Turnier um den Titel.
Nachmittags ging es dann für beide Teams in 1/16-Finale. Anitas Triplette gewann mit 13:9 gegen NRW03 und Lisas Team besiegte NiSa02 souverän mit 13:3. Ein erfolgreicher erster Turniertag. Der Sonntag begann mit den Spielen im Achtelfinale zum Glück bei besserem Wetter als am ersten Tag des Turniers wenn auch morgens mit einstelligen Temperaturen.

Einspielen am Morgen bei 5 Grad
Anitas BaWü4 traf im Achtelfinale auf NRW08. Nach einem Rückstand konnte ihr Team wieder aufholen bis es 12:12 stand. Ein spannendes Spiel bis zum Ende. Dann legte das Team aus NRW eine Kugel direkt ans Cochonnet - die 13. Trotz der verbliebenen 4 Kugeln gelang es nicht, diese zu schießen und somit gewann NRW08 die Partie 13:12.
Wer sich das spannende Spiel auf YouTube ansehen möchte, kann das unter folgendem Link: Video BaWü04 gegen NRW08

Anitas Team und die Medaille für Platz 9
Anitas Team erreicht den 9. Platz bei der deutschen Meisterschaft. Bei 64 Triplettes am Start ein gutes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch. Das Triplette Anita, Sabrina und Ildiko ist somit für die DM 2023 gesetzt.

Medaille für Platz 9
BaWü11 - das Team von Lisa - traf im Achtelfinale auf NRW06. Die Partie konnten die drei für sich entscheiden - 13:9 - der vierte Sieg in Folge und somit der Einzug ins Viertelfinale.
Der nächste Gegner war RhPf01 - ein sehr starkes Team bestehend aus drei Landeskaderspielerinnen aus Rheinland-Pfalz - Anja und Carsta spielen aktuell auch in der Bundesliga.

Viertelfinale BaWü11 gegen RhPf01
Im Viertelfinale konnte sich Lisas Triplette nicht gegen das Team der Pfälzerinnen aus Oppau und Alzey durchsetzen. die Partie endete 8:13.
Für BaWü11 mit Lisa, Maria und Antje heißt das Platz 5 der Deutschen Meisterschaften im Triplette. Eine tolle sportliche Leistung. Bravo und herzlichen Glückwunsch an euch drei.

Platz 5 für Lisa, Maria und Antje - Super!
Auch Lisas Triplette ist durch diesen Erfolg bereits jetzt für die Deutsche Meisterschaft im nächsten Jahr gesetzt. Wir drücken euch die Daumen.

Der Pokal
(Fotos: Achim Kamrad, Anita Barthélemy)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen