Die Turnierleitung übernahmen Klaus und Daniel.
Nach kurzer Begrüßung folgte die Auslosung.
Die erste Boule-Runde war eingeläutet.
|
28 Spieler/-innen fanden den Weg ins Boulodrôme Badenia. Weitgereiste Spieler aus Bingen, Marcel und Wolfgang, die über 90 km Fahrtweg auf sich genommen hatten, waren über "facebook" auf den Termin gestoßen. Besonders haben wir uns über das Wiedersehen mit unseren zwei "Schweden" Christiane und Leopold gefreut, die den Jahreswechsel in der "alten Heimat" feierten und natürlich jede Gelegenheit zum Boulespielen mit Freunden genießen.
Anfangs war das Spielen aber noch Nebensache, schließlich mussten erst alle Neujahrsglück-
wünsche ausgetauscht werden. Noch ein Prost auf's Neue Jahr und schnell die guten Weihnachts- leckereien bereitstellen.
Dann aber ging's aber mit dem "Ernst des Lebens" los, denn auf dem Platz gibt es kein Pardon. Sportlicher Ehrgeiz und Siegeswillen machen so ein kleines Turnier zur "Mini-Boule-Olympiade". Kein Wunder, denn die Temperaturen hielten sich fast im 2-stelligen Bereich. Ohne Handwärmer und -schuhe war's fast wie im Frühling. Es wurden spannende 4 Runden gespielt. In den Pausen gab es Kaffee und andere "Warmmacher" mit Laugen-Weck und Weihnachtsplätzchen.
Um 20 Uhr stand das Endergebnis fest:
1. Marcel & Sultan
2. Anita & Oswin
Herzlichen Glückwunsch
Link zu den Ergebnissen
Das war wirklich ein schöner gelungener Tag. Das Wetter hat mitgespielt und soweit waren alle rundum zufrieden. Wäre eine Idee, dieses Event für nächstes Jahr fest einzuplanen.
AntwortenLöschen