Samstag, 23. Januar 2016

Jetzt: Boulen bei jedem Wetter!

Bis unsere Boule-Halle Wirklichkeit wird hat Klaus in Eigeninitiative die Lösung unserer Wetterprobleme auf den Platz gezaubert: 
Ein Boule-Zelt mit Beleuchtung und einem Heißluftgebläse von Michele! Jetzt können auch bei Regen und Schnee die nicht ganz winterfesten Bouler sämtliche Regentage auf dem Boule-Platz überstehen.


Besonders für das Jugend-Stützpunkt-Training ist jetzt diese wetterunabhängige Spielstätte improvisiert, die ein "trockenes Training" garantiert. Die BaWü-Jugend kann kommen!  Danke Klaus!

Hier testen die Badenia-Bouler die Tauglichkeit des Zeltes bei Frosttemperatur.

Badenia beim Benefiz-Turnier Ludwigshafen

Trotz schlechter Wettervorhersagen wagten sich drei Bouler über den Rhein. Herzlich begrüßt durch die Turnierleitung und unsere Flörsheimer Freunde mussten wir leider feststellen, dass wir mit Uwe von der PSG die einzigen "Kurpfälzer" waren. Die "Vorderpfälzer Bouler"  waren erfreulich stark vertreten und viele bekannte Boule-Gesichter waren gerne gekommen um dieser Veranstaltung zum Erfolg zu verhelfen (ca. 60). Die DFG-ler hatten natürlich mit mehr Zuspruch gerechnet und leider war auch kein Spitzenspieler am Start. Solidarität ohne "l'argent" ist scheinbar nicht so attraktiv. 

Zum Fototermin kam sogar die Sonne raus...
Es wurde trotzdem ein schöner Bouletag ohne Eisregen ohne Schnee, aber mit Kaffee, Kuchen, "guter Küche" mit Glühwein und mit vielen freundlichen und hilfsbereiten Pfälzern.